Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 21:28   #10
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Wellendichtring ist draußen

Ich habe mich heute nochmal der Sache mit dem Wellendichtring gewidmet, inzwischen habe ich ihn herausbekommen:

Auf dem Dichtring steht "NOK-NSO BJ3094E". Vielleicht ist diese Nummer bei der Ersatzteilbeschaffung nützlich.

Der Kompressor ist in der Tat von Denso:

@chefffe:
Keine Sorge, mein E32 muss deswegen nicht bis zum Frühjahr stehen. Den Klimakompressor habe ich noch nicht ausgebaut, sondern ich habe mir einen zweiten (gebrauchten) gekauft und den zerlegt.
Das bringt allerdings ein Problem mit sich: Ich weiß nämlich nicht, ob meiner baugleich mit dem gebraucht gekauften ist oder vielleicht einen anderen Dichtring hat. Mein Auto ist nämlich Bj. 1993 und hat eine R134a-Anlage, der andere stammt dagegen aus einer R12-Anlage. Ganz kompatibel sind die zwei Kompressoren sicher nicht, allein wegen des Locksensors, den meiner nicht mehr hat.

@keykubat:
SUPER, genau so etwas suche ich! Vielen Dank für den Link!
Leider wird der dortige Dichtsatz aber bei meinem u.U. nicht passen. Der ist nämlich für einen Klimakompressor mit Riemenscheibe für einen 8-Rippen-Riemen, meiner dagegen (wie wohl bei allen M70) ist für Riemen mit 5 Rippen.

Geändert von Alexx (16.06.2006 um 23:12 Uhr). Grund: Bilder neu verlinkt- waren weg
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten