Also mal kurz ein Update was gestern noch passiert ist.
Bin gestern Abend noch ne größere Runde gefahren. Alles ohne Probleme. Kein "rucken" mehr!
Heute morgen dann gestartet und keine Meldung "Getriebeprogramm". Somit war das wohl wirklich nur ein Zufall mit der Meldung das diese ausgerechnet jetzt kam. Liegt aber sehr wahrscheinlich am Ladezustand der Batterie. War in der letzten Zeit wirklich viel Kurzstrecke gefahren und dann immer mit Heizung für Heckscheibe und Lüftung auf volle Pulle; das mochte die Batterie wohl nicht so gerne
Warum gestern aber - wieder einmal - gar kein rucken kam
@habib
Meiner ist EZ 7/94. Die Probleme mit dem Eprom sind eigentlich bei dem Baujahr "Geschichte". Es sollte zumindest eine Softwareversion drauf sein, die diese Krankheit ich mehr hat.
Das heißt aber nicht das ich mir sicher bin, dass ich die aktuellste Version habe
Außerdem waren die Probleme - wenn überhaupt - nur beim hochschalten vorhanden. Abbrüche hatte ich überhaupt keine!
Pendelschaltungen sind mir im übrigen auch ein Fremdwort. Dies hatte ich nie. Die Probleme, die mit dem Eprom-Tausch behoben wurden hatte ich natürlich durchgelesen. Was dort berichtet wurde im Hinblick auf die vorher vorhandenen Probleme und Schwierigkeiten trafen bei mir jedoch so nicht zu.
Vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum ja noch was dazu sagen, so dass wir die mögliche Ursache einkreisen können.
Gruß
Dirk