Thema: Elektrik OBD2-Diagnose Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 20:23   #1
cr4ck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
Standard OBD2-Diagnose Probleme

Hi,

ist mein erster Thread, also habt bitte Nachsicht
Bin nun stolzer Besitzer eines E38 740i (EZ 22.07.1999) und habe gleich das erste Problem:
Meine Motronic-Lampe brennt :(
Der Verkäufer hat zwar die FCs gelöscht und meinte, daß die Lampe nach drei Fahrzyklen ausgehen würde, aber das macht sie meines Wissens nach nur, wenn der Fehler verschwunden ist.
Ansonsten solle ich, wenn das Fahrzeug zugelassen ist, noch mal bei ihm vorbeikommen. Ich würde nun aber gerne vorher wissen, was los ist.
Um für zukünftige Fehlercodes gerüstet zu sein, habe ich mir gleich ein ODB2-Interface mit USB bei Ebay gekauft:

Einen ODB2-Stecker mit ISO 9141-2-Protokoll (lt.Belegung) ist im 7er auch vorhanden, aber er spuckt keine Daten aus...
Leider hat die Batterie nach 5min Zündung direkt schlapp gemacht, von daher tippe ich auch auf die geringe Spannung, die hier momentan Probleme beim Auslesen bereitet.
Nun habe ich die Batterie erst mal am Ladegerät bis morgen, aber mich würde trotzdem schon mal interessieren, ob jemand diesen Adapter mit einem E38 in diesem Baujahr getestet hat ?
Ich habe als Software OBD-DIAG und Scanmaster 3.6 versucht, die mit dem Adapter an sich keine Probleme haben...
cr4ck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten