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Alt 04.01.2006, 07:26   #9
freak
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Zitat:
Zitat von stevenB12

Servo ausgefallen, Zündung leuchtet........ Ist der Bremsdruck auch weg ? -dann Schau mal nach dem Keilriemen !
Wenn alles noch da, würde ich BMW Servicemobil anrufen.

Wenn der Motor aus geht, gibt es auch keine Servounterstützung - insofern, ist es normal das die Lenkung schwerer wird und der Bremsdruck steigt ...


Zitat:
Zitat von sk8terboy
Hab was gelesen von Schraube lösen an der Ölpumpe und kapitaler Motorschaden

Ist das normal dass wenn die Meldung kommt schlagartig das Auto Ausgeht????
Wollte bevor die Meldung kommt normal cruisend den Berg hochrollen und auf einmal keine Gasannahme, dann die Meldung und aus und war dabei eine sehr scharfe linkskurve Einzubiegen

Ich muss morgen etwa 15km bis in die Schule fahren und geht das bei sanfter Fahrweise oder lieber gleich zu BMW??

Zitat:
Zitat von Novipec

laut Profil hast du eine Fuffi, da gibts keine abfallenden Ölpumpenschrauben. Auch geht dir der Motor nicht "aus" wenn dein Öldruck abfällt. Dein Problem hat mal nix mit der Ölpumpe zu tun....auch deine Beschreibung mit "keiner Gasannahme" passt nicht...

Oh doch !!! Auch einige Fuffi's hatten nach dem Check der Ölpumpenschrauben lose Schrauben in der Wanne ... Wenn du mir nicht glaubst, suche ich dir die Beiträge raus ...
Selbst der M70 hatte das Problem, aber kamm nicht sooo häufig vor wie bei den M60 - dennoch würde ich auch bei dem M73 und M62 den Check der Ölpumpenschrauben jedem empfehlen ...

Auch geht der Motor aus, wenn kein Öldruck aufgebaut wird - Ohne Öldruck bzw. Schmierung, frisst sich der Motor fest und geht auch ohne nennenswerte Geräusche aus ...


@sk8terboy


Die Meldung " Stop !!! Öldruck Motor !!! " und das ausgehen der Maschine würde mich sehr vorsichtig werden lassen - ich würde keinen Neustart riskieren und keinen Meter mehr fahren - zumindest, bis die Ursache der Meldung gefunden ist ...

Ursache kann sein, das wirklich die Ölpumpe durch abfallen nicht mehr Motoröl fördert - das viel zu wenig Öl im Motor noch ist, das würde auch erklären warum die Meldung grade bei einer sehr scharfen Linkskurve gekommen ist - Leck an den Ölwanne, oder Riss an der Ölwanne - defekter Öldrukschalter ...


Als erstes nach dem Ölstand gucken - nach Leck bzw. Risse an der Ölwanne gucken - Leck und/oder festen Sitz der SteckerKabelbruch am Öldruckschalter gucken ...

Ist Öl ausreichend vorhanden und sonst keine Erklärung für die Meldung, mach einfach einen Test ...

Schraube den Öldrucksachalter ab und lass den Motor, aber wirklich ganz vorsichtig, ein zwei Umdrehungen machen - aber bitte, die Maschine auf keinen Fall anlassen !!! Sollte die Maschine anspringen, sofot wieder ausmachen !!!

Kommt, da wo der Öldruckschalter sitz, bei den wenigen Umdrehungen Motoröl raus, fördert die Pumpe Öl und der Öldruck ist vorhanden - ich würde den Öldruchschalter erneuern und sehr vorsichtig die Maschien anlassen und die Meldung im CCM beobachten ...


Hast du evtl. vor kurzem eine Motorwäsche gemacht, bzw. machen lassen ???


Gruß ...
@freak
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Geändert von freak (04.01.2006 um 09:37 Uhr).
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