Wenn ich mein 7er beim Freundlichen in den Service gebe, dann verlange ich, dass an meinem Auto alles gemacht wird! Das heisst nicht nur den Service, sondern auch diese Arbeiten, die für die Betriebssicherheit des Fahrzeuges gemacht werden müssen. Da sind solche Arbeiten wie die Hardyscheibe, Spurstange, Lager, Bremsen usw. einfach für mich normal. Mein Freundlicher muss mich nicht anrufen, wenn die Bremsscheiben oder die Spurstange gewechselt werden muss. Es geht bei diesen Sachen doch um die Sicherheit meiner Familie, wie auch um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer!
Wenn einer das selber macht, dann ist das auch in Ordnung. Das Fahrzeug muss nicht nur zum Zeitpunkt der Vorführung in Ordnung sein, sondern auch während der gesamten Zeit. Ich machte in meiner Beruflichen Zeit jedes Jahr zwischen 90'000 bis 110'000 Kilometer. Als ich das erste Mal das Auto nach 5 Jahren vorführen musste, hatte der Wagen schon über 500'000 Tausend Kilometer auf dem Tacho. Ich kam durch ohne jegliche Beanstandung. Mit diesem Auto habe ich über 700 000 Kilometer gemacht und das Auto kam auch nach dieser Kilometerleistung ohne eine Beanstandung durch die Fahrzeugkontrolle. Es war ein 735er der Serie E32!
Das ist einfach nur meine Meinung.
Gruss
ISO
|