Thema: Motorraum Ansprechverhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 18:25   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

war die 400er eine CB1 ?

meine YZF hat vier Zylinder, 750 cm³ insgesamt, sogar 5 Ventile pro Zylinder und geht nach meiner Bedüsungsaktion jetzt auch unten hervorragend. Ich komme bei Normalfahrten nicht mehr über 6.000 Umdrehungen. Nur beim hektischen Fahren drehe ich bis 13.000 oder auch mal 14.000 Umdrehungen.

Aber zurück zum Auto.
Ich rechne schon damit, daß mich hier möglicherweise jemand auf die richtige Idee bringt. Dazu ist das Forum ja da. Eigentlich ist das Niveau für so ein Internetforum recht hoch. Nicht nur Fragen wie kriege ich ihn tiefer, wie kriege ich weiße Rücklichter, wie kriege ich ihn möglichst laut, und 2 Kilowatt in die Lautsprecher rein....

Nochmal konkret der Fehler:
Die Leistung kommt beim Gasgeben nicht sofort. Es ist wie ein Magersymptom. Erst nach ein oder zwei Sekunden Gasgeben ist die Leistung da, die bei dieser Drehzahl normal zur Verfügung steht. Vielleicht sollte ich einfach mal die einzige noch unberührte Leitung (die Tankentlüftung) abklemmen, einseitig verschließen, und testfahren. Zum zweiten ist der Motorlauf bei niedrigsten Drehzahlen beim Einparken entweder labil, oder er regelt von sich aus zurück. Daher das Abwürgen. Auch beim CO Test beim TüV hat der Motor ständig zurückgeregelt, der TüV-tler meinte das sei soweit kein Fehler. Kann man's Glauben?
Funkt mir das Leerlaufregelventil dazwischen, und wenn ja warum?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten