Thema: Tuning Fächerkrümmer 745i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 14:32   #10
peter-koch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von peter-koch

Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Guter Beitrag k27

Aber nicht nur über die Bremsen sollte man sich gedanken machen. Was ist den mit dem Getriebe ? Auch das meine ich ist doch eine Schwachstelle. Was nützt es denn wenn ich x PS unter der Haube habe, und ich zu jeder großen Inspektion auch gleich das Getriebe wechseln kann weil es der Leistung nicht gewachsen ist.
Und wenn ich richtig drüber nachdenke, wenn das so einfach währe den Wagen mit einfachen mitteln soviel Leistung einzuhauchen, warum hat BMW das nicht getan?
Ich glaube nicht, das das mit so einfachen Mitteln wie einem Chip und einer Nockenwelle zu machen ist. Da gehört mehr dazu. Bei BMW sitzen hochbezahlte Ingeneure, auf sowas kommen die auch! Warum haben die dann kein Modell mit mehr PS rausgebracht?

Interessant währe doch mal die Frage, wer hat denn seinen Wagen hier im Forum leistungsgesteigert. Was habt Ihr gemacht, was ist dabei rausgekommen, und wie sind die Erfahrungen. Sind das nur Turbofahrer, oder auch 3,5er Sauger. Ich würde meinen auch gerne auf 300PS bringen, aber es soll auch halten.

Nu mal ran Jungs !
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten