Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 09:27   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard selbst machen lautet die Devise....

Also das Update kannst Du denkbar einfach machen.

Wie bereits gesagt die V26 herunterladen und so langsam wie möglich brennen. Am besten nur 1x aber maximal 4x Speed.
Dann mit der soeben gebrannten CD zum Auto gehen und die Zündung anmachen. Alle anderen Verbrauche wie Radio, Licht oder sonsitges ausschalten und dann die Navi CD/DVD rausnehmen und die Update CD einlegen.
Wieder zum Display und abwarten bis der Bildschirm anzeigt daß das Update fertig ist. Allerdings noch nicht bestätigen sondern erst die CD rausnehmen. Anschliessend am Bildschirm dann mit OK bestätigen und abwarten bis der Rechner neu gestartet hat.
Anschliessend kann dann auch die Navi CD/DVD wieder rein.

Gruß,
Markus

Welche DVD Du brauchst hängt übrigens vom Navi Rechner in Bezug zum Fahrzeugmodell ab. Der E65, E90 und E60 brauchen auf jeden Fall eine andere DVD, da der Rechner unterschiedlich ist. Beim E65 sind um Beispiel teilweise MK3 mit Glasfaserkabeln angeschlossen. Die V26 enthält alle relevanten Softwareversionen für die verschiedenen Modelle der Rechner.
Wirklich kaputt machen kannst Du mit dem Softwareupdate eiegtnlich nichts. Im schlimmsten Fall kann der Rechner die CD nicht lesen und fängt aber trotzdem mit dem Update an. Die CD lässt sich dann nicht mehr auswerfen welches sich aber doch umgehen lässt. Wenn man dann eine lesbare CD einlegt, fängt der Rechner mit dem Update wieder an. Ist mir auch schonmal bei meinem MK3 passiert.

Geändert von mk2611 (23.12.2005 um 09:33 Uhr). Grund: Ergänzung
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten