
... ich schrieb ja auch "nach meinem Dafürhalten" - bin selber
nicht derjenige, der Sonderrechte in Anspruch nehmen darf.
Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit bei mir im Ort mit eigenen Augen ansehen konnte, wie ein weiß-grünes Fahrzeug der lokalen PI MIT blau blitzender Dach-Lichterkette (und ohne Horn) in den
McDrive gedonnert ist und OHNE wieder herauskam (dafür hatte der Beifahrer sodann zwei übervolle Fresstüten auf dem Schoß), reagiere ich auf so etwas empfindlich.
Wie auch schon im Sommer dieses Jahres bei der "Kolonne" aus 4 VW-Bussen der Bereitschaftspolizei auf der A 3, die über zig km hinweg - ohne Blaulicht, ohne Horn - sturheil mit 150 km/h links gefahren ist (kein Limit, kein Verkehr auf mittlerer und rechter Spur).
Oder das Parkmanöver quer über 4 markierte Plätze vor der Bank, damit Frau Polizistin rasch Kontoauszüge holen konnte (nein: kein Überfall, ich zog ja gerade selbst Auszüge aus dem Automat...)
Nicht falsch verstehen, das sind keine Märchen und ich will nicht zu Unrecht auf "die Beamten" einprügeln: Ich bin selbst Staatsdiener.
Umso eher erwarte ich von uniformierten "Kollegen", dass sie mit den ihnen zustehenden Rechten sorgsam und uneigennützig umgehen.
Olli