Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 09:52   #16
Satiro
Gast

Standard

Hier noch ein Bild, das ich mit schon vor mehr als einem Jahr eingelagert habe .
Es zeigt einige saugende Spitzenprodukte deutscher Motorenbaukunst, in schön übersichtlicher und damit vergleichbarer Darstellung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img520.imageshack.us/img520/5...eich3uw9bi.jpg

Jetzt wünschte ich mir zum Vergleich nur noch einen aufgeladenen Reihen- 6-Zylinder-Motor, der ungefähr dasselbe maximale Drehmoment wie seine Kollegen von der saugenden Zunft erreicht.

Dass das technisch machbar ist, davon bin ich fest überzeugt. Aber mich würde vor allem das Gewicht eines solchen Motors (natürlich samt Lader) interessieren.
Dass er genauso sauber und wahrscheinlich auch sparsamer als die hier aufgelisteten Autoherzen seine Pferdestärken auf die Kurbelwelle wuchtet, glaube ich auch zu erahnen, nicht zuletzt aufgrund des von Herrn Hack geschriebenen Artikels, den ich Euch hier eingangs zur Kenntnis gebracht habe.
  Antwort Mit Zitat antworten