Ich habe seit 13 Jahren so einen. Den "Ur-MX5" mit den Klappis.
Der direkte Nachfolger NB käme für mich auch niemals in Frage, weil er viele Details nicht mehr hat, die das Anfangsmodell noch auszeichneten (Alu-Motorhaube, Klappscheinwerfer, niedriges Gewicht, drehfreudiger 1.6er Motor (120 PS) mit Schmiedekolben ab Werk, Kolbenboden-Ölkühlung, etc.). Der NB wurde halt ein bisserl weichgespült und mehr für die Masse gebaut. Den NC hab ich noch gar nicht ausprobiert - werd ich wohl im Sommer mal machen.
Ich habe immer wieder überlegt mir ein anderes Cabrio zu kaufen aber nach Probefahrten mit Boxster, Z3/Z4, SLK, Lotus Elise, Honda S2000, Alfa Spider etc. war ich eigentlich immer entäuscht. So seltsam es auch klingen mag - trotz toller Leistung der modernen Roadster hat keiner (Ausnahme vielleicht die Elise) auch nur annähernd so einen Fahrspaß vermittelt wie mein - leicht modifizierter - MX-5

.