Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 22:18   #49
E9-Fahrer
Mitglied
 
Benutzerbild von E9-Fahrer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buchenbach/Freiburg
Fahrzeug: 2000 tii, 3,0 S; 2,5 CS; E24-635 csi, E32 750i
Standard jetzt ruckelt meiner => die gleichen Symptome

Hallo zusammen!

Nachdem bei meinem 730/6 die Wasserpumpe am Donnerstag ihren Abschied genommen hat, ruckelt er jetzt seit Freitag. Dieses Ruckeln tritt ausschließlich beim starten mit WARMEM Motor auf und zwar IMMER! Er springt einwandfrei an und fängt nach einigen Sekunden an unrund zu laufen und kein Gas anzunehmen. Er verhält sich eigentlich genau so, wie wenn zuwenig Benzin im Tank wäre. Man muss es dann irgendwie schaffen, ihn unter Volllast zu bekommen, damit er sich überhaupt bewegt (es nervt, immer mit hohen Drehzahlen und schleifender Kupplung los zu fahren ). Nach 30 Sekunden - 2 min. ist der Spuk vorbei und er läuft wieder völlig normal.

Ich habe daraufhin gestern folgendes probiert:

1. alle Stecker abgezogen, kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt (hätte ja bei der Verabschiedungszeremonie der WAPU Feuchtigkeit eindringen können). => kein Erfolg

2. GAT-Gerät abgehängt => kein Unterschied

3. Stecker vom Wärmefühler gezogen => kein Unterschied

4. Stecker vom LMM gezogen => kein Unterschied

Gefühlsmäßig bin ich mir ziemlich sicher, daß es KEIN Zündungsproblem ist, sondern er zuwenig Benzin oder Falschluft bekommt.
Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, daß er diese Woche noch durchhält und sich die Symptome nicht verschlimmern. Schließlich haben wir bis Weihnachten noch gut 2000 km vor uns.

Viele Grüße

E9-Fahrer
E9-Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten