Zitat:

| 
					Zitat von flipflop

@RS744 Erst einmal meinen Glückwunsch ! 
Und zum vermutlich ersten Serieneinbau auch - dann hat das Thema ja seinen Zweck erfüllt    | 

Danke danke; aber eine Woche vor mir hat TED den 88L-Tank schon bei einem anderen E38 gemacht. Bin also der 2. Serieneinbau bei TED, und Ende Dezember kommt der nächste (einer hier aus dem Forum). 
	Zitat:

| 
					Zitat von flipflop

Schick, sieht ja richtig schnuckelig aus.  Und ist der Tank nur von den Bändern gehalten oder auch von unten verschraubt ? | 

Der Tank kuschelt sich richtig schön rein, und braucht eigentlich nicht "gehalten" zu werden. Also IMHO "nur" die Bänder oben. Oder meinst Du die auf Pic 2 von unten sichtbaren Schrauben?
	Zitat:

| 
					Zitat von flipflop

Ich habe nie unter die Abdeckung geschaut - bleibt die runter ? Dann hättest Du ja mehr Kofferraum als vorher. | 

Nein; das Pic habe ich geschossen während des Umbaus. Die schwarze Plastik-Abdeckung kam natürlich wieder drauf, siehe Pic unten. Die Radmulde hat eine Tiefe von 26,5cm, der 88l-Stako-Tank ist 27,0cm hoch. Also habe ich mir noch Unterlegscheiben unter die Plastikabdeckung legen lassen (wo sie verschraubt wird), und das Ergebnis sieht man auf dem Pic: der Kofferraumboden ist topfeben, und kein Kofferraumvolumen -Verlust! Perfekte Lösung, zur Nachahmung empfohlen. 
	Zitat:

| 
					Zitat von flipflop

PS: Reiner Eigenutz: Wo ist der Wasserrücklauf angeschlossen ? Mach doch mal ein Photo    | 

Hmm, Wasserrücklauf, wo finde ich den? Ist das nicht hinter dem Motor, wo man mit der Camera schlecht hin kommt? Oder findest Du ihn auf den anderen Fotos, die ich anhänge?
Greets
RS744