Thema: Gas-Antrieb E38 LPG-Umbau mit 88l Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 19:08   #52
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop
@RS744 Erst einmal meinen Glückwunsch !
Und zum vermutlich ersten Serieneinbau auch - dann hat das Thema ja seinen Zweck erfüllt
Danke danke; aber eine Woche vor mir hat TED den 88L-Tank schon bei einem anderen E38 gemacht. Bin also der 2. Serieneinbau bei TED, und Ende Dezember kommt der nächste (einer hier aus dem Forum).

Zitat:
Zitat von flipflop
Schick, sieht ja richtig schnuckelig aus. Und ist der Tank nur von den Bändern gehalten oder auch von unten verschraubt ?
Der Tank kuschelt sich richtig schön rein, und braucht eigentlich nicht "gehalten" zu werden. Also IMHO "nur" die Bänder oben. Oder meinst Du die auf Pic 2 von unten sichtbaren Schrauben?

Zitat:
Zitat von flipflop
Ich habe nie unter die Abdeckung geschaut - bleibt die runter ? Dann hättest Du ja mehr Kofferraum als vorher.
Nein; das Pic habe ich geschossen während des Umbaus. Die schwarze Plastik-Abdeckung kam natürlich wieder drauf, siehe Pic unten. Die Radmulde hat eine Tiefe von 26,5cm, der 88l-Stako-Tank ist 27,0cm hoch. Also habe ich mir noch Unterlegscheiben unter die Plastikabdeckung legen lassen (wo sie verschraubt wird), und das Ergebnis sieht man auf dem Pic: der Kofferraumboden ist topfeben, und kein Kofferraumvolumen -Verlust! Perfekte Lösung, zur Nachahmung empfohlen.

Zitat:
Zitat von flipflop
PS: Reiner Eigenutz: Wo ist der Wasserrücklauf angeschlossen ? Mach doch mal ein Photo
Hmm, Wasserrücklauf, wo finde ich den? Ist das nicht hinter dem Motor, wo man mit der Camera schlecht hin kommt? Oder findest Du ihn auf den anderen Fotos, die ich anhänge?

Greets
RS744
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT2295k.JPG (67,4 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: gif PICT2288.gif (87,3 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT2303k.JPG (96,8 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: gif PICT2284.gif (80,2 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT2302k.JPG (79,2 KB, 246x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten