Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 21:29   #8
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Sönke
Hab dir doch im anderen Posting schon geschrieben, dass es der Ausgangstransistor sein kann, aber auch irgend ein Steuergerät, das den Ausgang blokiert und somit die Impulse nicht mehr von Anderen Geräten verarbeitet werden kann. Wenn du einen anderen Tacho zum testen einbaust, kannst du feststellen ob es am Tacho liegt, nur mal testen, dass man weiter sehen kann. Es kann eben so ein aufgescheuertes Kabel sein, nun such mal wo die Stelle ist, da kannst suchen bis du gestorben bist. Man muß systematisch gehen , immer ein Gerät nach dem anderen abstecken und testen testen testen.
Der richtige Tacho ist der, den du drin hast, also mit dem blauen Deckel.
Gruß Reinhard

Ja ist schon klar.Aber ich muß ja mal irgendwo anfangen.Und das sollte schon richtig mit dem Zufall zugehen wenn das ausfallen des Scheibenwischers nicht mit dem einbau des Radios zusammenhängt.Und da bleiben dann ja eigentlich nur Tacho oder GM.Deshalb dachte ich mal eben schnell Tacho tauschen,aber das gibt ja zig verschiedene.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten