Thema: Innenraum Was ist das???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 17:44   #7
Lehrbube
stiller Leser

Benutzerbild von Lehrbube

Fahrzeug: BMW 745i (E65) BJ 12.02 Prins VSI
Standard

Hallo,
einige Tage des Nachforschens sind vergangen, doch leider liegen noch keine befriedigende Ergebnisse vor. Deshalb müßt Ihr nochmals herhalten.

@ Nasenbär: Ein Verstärker könnte es sein. Aber ich habe kein Hifi-Packet! Da macht ein zusätzlich angebrachter Verstärker doch eigentlich keinen Sinn! Des weiteren habe ich herausgefunden, das die BlackBox von Werk her eingebaut sein muss, da auf dem Kabelbaum das Produktionsdatum steht.

@ Beckskompressor: Ich habe ein ungutes Gefühl, einige Kabel heraus zu ziehen, und würde mir diese Methode als letzte Instanz aufheben.

Vielen Dank für die bisher eingegangen Antworten.
Gibt's von Eurer Seite noch weitere Vorschläge/Ideen, was das sein könnte?
Hat noch Jemand so eine BlackBox unter dem Handschuhfach hängen?

Gruß Sven

P.S: Meine Erfahrungen mit dem hier Ansässigen Freundlichen in Kurzform:
Ich zum Freundlichen rein, gewartet bis ein Service-Meister Zeit hatte, die 2 Probleme (keine Umluftfilter, BlackBox) geschildert, Meister suchte in seiner misteriösen EDV, fand die Aktivkohlefilter in der Motorhaube (für die angesaugte Frischluft), und fragte mit einem sehr unterschwelligen Ton, ob ich denn überhaupt wüsste, wo die Filter sitzen. Ich diese Frage bejaht (hatte ja die Anleitung zum wechseln der Innrenraumluftfilter dabei). Habe daraufhin den Meister nochmals aufmerksam gemacht, dass es hier um die Innenraumfilter geht. Meister musste daraufhin passen, fragte Kollegen-nichts. Ein Mechaniker sollte die Lage vor Ort klären. Also zum Bimmer, nach 10 Minuten Mechaniker ratlos, rein zum Meister, der mir dann erklärte, dass die Innenraumluftfilter Sonderausstattung wären.
Ich habe das sehr erstaunt zur Kenntniss genommen!!!

Zweites Problem, die BlackBox. Mechaniker keine Ahnung (o Ton: so was hab ich noch nie gesehe! Nummer ufm Geräd ufschreibe, un de Meischder kann dann im Computer gukke!) Gesagt, getan; Ergebnis: Für diese Nummer gibt es kein Bauteil in der EDV! Suppi!

P.S.S: Auf die Bestellung einiger Zubehörteile warte ich nunmehr seit 12 Tagen. Innerhalb von 3 Tagen sollte es da sein! So ist es. Der Freundliche, dein Freund und Helfer in der Not!!!
Lehrbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten