nicht mit dem 7er aber so ähnlich.......
Chevrolet Caprice Classic, Bj 77.........Türen und Grife ausgeleiert.
Auf der Beifahrer konnte man den Griff hochziehen und die Tür ging nicht auf...ist ein L Stäbchen rausgesprungen, mache ich morgen, hieß es 4 Tage.
Dann morgens um kurz vor sieben an der Tanke. Schlüssel abgezogen und Tür zu, in die Tanke rein ( stand mitten zwischen insgesamt 4 Säulen ( war ja nix los ) )
Komme raus und FUCK !!!!!!!!!!!!!!!! der Fahrergriff ist auch defekt vom Tür zuschlagen. Stand zwischen den Säulen, ADAC angerufen, da ich keine Chance sah, in den Wagen reinzukommen ( Kofferraum konnte ich aufmachen, aber 1. war der Durchgriff nur so groß wie ein CD Wechsler und 2. war da ein 100 Liter Gastank davor :(
Habe es mit einem Draht probiert, die Autoknackermethode....nix passiert, da alles 4 x überdimensioniert war ( Schloß und Tür )......
Dann nach 45 Minuten und 380 doofen Sprüchen ( Wagen war sehr "dezent"= schwarz mit orangen Flammen drauf, Highjackers, Chromfelgen ) kam der ADAC Mann mit dem passenden Werkzeug. Er stand die ersten 5 Minuten genauso doof davor, wie ich und probierte es an der hinteren Tür, zwischen Dichtung und Glas...nach weiteren 10 Minuten und 20 mal "Scheißkarre" des ADAC Mannes , dem ich beipflichtete, ging der Pin hoch und ich konnte Richtung Arbeit fahren.
Ein Unglück kommt selten allein:
nach 5 km Fahrt ruckelte der Wagen und ging aus. Mache die Motorhaube auf und der Aufsatz der Gasanlage, die auf den Vergaser gebaut wurde, war wie andere Dinge der Gasanlage vereist ( sah so aus )....
Ursache war, daß der Stehbolzen, der aus dem Vergaser kommt ( M7= Toll !! ) die Muttern oben gekillt hatte, da der Bolzen und die Muttern sonst nur für einen Standardvergaser ( 30 cm Durchmesser ) bestimmt waren, nicht aber für einen Gasanlagenaufsatz, der einen seitlichen schweren Ausleger hat, der natürlich unheimlich Druck auf die Muttern und den Bolzen ausübt= Mutter gelöst ( mit Gewinde :-( ) und Falschluft gezogen. Also auf Bentin umgestellt und LANGSAM zur Arbeit gefahren.
Insgesamt durfte ich 2 Std nacharbeiten bzw. von den Überstunden abziehen. SCHEIXX Tag.....
MFG