Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2002, 22:25   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard nicht mit dem 7er aber so ähnlich.......

Chevrolet Caprice Classic, Bj 77.........Türen und Grife ausgeleiert.

Auf der Beifahrer konnte man den Griff hochziehen und die Tür ging nicht auf...ist ein L Stäbchen rausgesprungen, mache ich morgen, hieß es 4 Tage.

Dann morgens um kurz vor sieben an der Tanke. Schlüssel abgezogen und Tür zu, in die Tanke rein ( stand mitten zwischen insgesamt 4 Säulen ( war ja nix los ) )

Komme raus und FUCK !!!!!!!!!!!!!!!! der Fahrergriff ist auch defekt vom Tür zuschlagen. Stand zwischen den Säulen, ADAC angerufen, da ich keine Chance sah, in den Wagen reinzukommen ( Kofferraum konnte ich aufmachen, aber 1. war der Durchgriff nur so groß wie ein CD Wechsler und 2. war da ein 100 Liter Gastank davor :(

Habe es mit einem Draht probiert, die Autoknackermethode....nix passiert, da alles 4 x überdimensioniert war ( Schloß und Tür )......

Dann nach 45 Minuten und 380 doofen Sprüchen ( Wagen war sehr "dezent"= schwarz mit orangen Flammen drauf, Highjackers, Chromfelgen ) kam der ADAC Mann mit dem passenden Werkzeug. Er stand die ersten 5 Minuten genauso doof davor, wie ich und probierte es an der hinteren Tür, zwischen Dichtung und Glas...nach weiteren 10 Minuten und 20 mal "Scheißkarre" des ADAC Mannes , dem ich beipflichtete, ging der Pin hoch und ich konnte Richtung Arbeit fahren.

Ein Unglück kommt selten allein:

nach 5 km Fahrt ruckelte der Wagen und ging aus. Mache die Motorhaube auf und der Aufsatz der Gasanlage, die auf den Vergaser gebaut wurde, war wie andere Dinge der Gasanlage vereist ( sah so aus )....
Ursache war, daß der Stehbolzen, der aus dem Vergaser kommt ( M7= Toll !! ) die Muttern oben gekillt hatte, da der Bolzen und die Muttern sonst nur für einen Standardvergaser ( 30 cm Durchmesser ) bestimmt waren, nicht aber für einen Gasanlagenaufsatz, der einen seitlichen schweren Ausleger hat, der natürlich unheimlich Druck auf die Muttern und den Bolzen ausübt= Mutter gelöst ( mit Gewinde :-( ) und Falschluft gezogen. Also auf Bentin umgestellt und LANGSAM zur Arbeit gefahren.

Insgesamt durfte ich 2 Std nacharbeiten bzw. von den Überstunden abziehen. SCHEIXX Tag.....

MFG