
Nu mach mal halblang.
Erstens, so dick ist meine Tasche nicht, deshalb fahre ich halt nur den kleinen, den 728er von 96. Na und?
Ich gebe es gerne zu. Für viel mehr reicht es halt nicht, wenn man Frau, Haus und 2 Kinder hat. Deshalb schäme ich mich aber nicht.
Ich fahre den 7er weil es für mich das einzig richtige und wahre Auto ist.
Nur mal so zur Info, ich war gerade mal wieder beim Tüv (schlimmes Wort), da kam anschließend der Meister um die Ecke und meinte: "Querlenker wären mal wieder fällig gewesen (ist halt ein schwerer Wagen), ein paar Hydraulikschläuche wären aufgrund des Alters zu wechseln und noch ein oder 2 andere Kleinigkeiten". Nix ernstes, denkt man....
Tjo, sagt er, "Das wären dann mal bitte 1344,65 plus Steuer" - so geschehen letzte Woche Donnerstag.
Nun, meiner ist Baujahr 96 und ich liebe die Kiste, trotz ihrer Macken. Ich musste trotzdem erst mal schlucken, so knapp vor Weihnachten.
Ich glaube, das war es eigentlich, was alle hier sagen wollten. Der Kaufpreis ist nicht das entscheidende Kriterium. Wenn du 12k zahlst und 2 Jahre Europlus bekommen würdes (oder 3), dann würde ich sagen - nur zu. Is' aber nicht. Erstens ist die Europlus auch nicht mehr das, was sie mal war, zweitens hat dein Auto schon zuviel auf der Uhr..
Ansonsten ist das Fahrzeug ein unwägsames finanzielles Risiko. Darüber solltest du dir klar sein. Wenn du es nicht wissen willst, ok.
Wenn du den Wagen unbedingt willst: bitte. Meinen Segen und alle guten Wünsche hast du. Ich will nur nicht, das du dann sagst: Jaaaa, im Forum haben alle gesagt, der macht 300000 und nun ist die Kiste bei 215000 verreckt und ich sitze auf den Kosten die knapp so hoch sind wie der Anschaffungswert.
Verstehst du? Hier macht absolut NIEMAND auf dicke Hose. Die meisten hier schrauben ab und an selber, und das nicht, weil es so einen Spass macht sondern weil der Freundliche einem unverschämt tief in die Tasche greift.
Wie kommen wohl sonst die Tipps und Tricks zustande? Der Hersteller stellt sie bestimmt nicht ein, damit die Leute zu ihm zum schrauben kommen.
Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.