Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 14:01   #16
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba
Ich kann Emil nur zustimmen: wenn Du einen 7er kaufst, kannst du nicht mit Nebenkosten eines VW Lupo rechnen. Ich habe auch lange einen 740er gesucht, aber in moderater Preisklasse keinen gefunden. Und dann war da plötzlich dieser 750er, in den sich meine Frau gleich reinverliebt hat.

Ich fahre seit Jahren großvolumige Autos für billiges Geld. Jeder hat so seine Problemchen gehabt. Und wenn man dann mal 1000 oder 2000 € in eine Reparatur stecken muss...na und. Besser, als einen teuren 3jährigen zu kaufen. Die können ebenso kaputt gehen und mit Kulanz nehmen es die Werke dann auch nicht mehr so genau.

Wenn er dir gefällt, nimm ihn. Für das Geld bekommst du kein vergleichbares Fzg, das so elegant und gleichzeitig sportlich aussieht. Ich fahre den Wagen inzwischen ausschließlich mit Steptronic (macht wirklich Spaß) und halte den Verbrauch unter 13 Liter, im Sommer sogar unter 12. Und die 2 Liter mehr beim Ölwechsel machen dich auch nicht viel ärmer
Mach Ihm nicht zuviel Hoffnung, mit dem Verbrauch, denke du fährst nur Langstrecke.

Verschweige ihm nicht, das der inner stadt auch locker 20 braucht.

Bei meinem ist es so. (740 4,4)

Ich schliesse aus seinen fragen, das er noch ein wenig Jünger ist und wenn ich daran Denke wieviel km ich mit 23 runtergerissen habe

Wenn ich dann 16 Liter / 100km gebraucht hätte ...... und damals war der Sprit noch billiger

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten