Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2002, 15:29   #6
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

hey Clervoxxx,

ich bin da auch Realist und halte es eher für eine theoretische Chance ,einem reinrassigen Sportcoupe dieses
Kalibers die Stirn zu bieten. Zumindest ein Fünfgang-Getriebe wäre eine zwingende Vorraussetzung,um nicht beim Anspurt bis zur 50Km/h Marke den Anschluß zu verlieren .
Sobald sich dann aber ( bei 2.700urp/m) der volle Laderdruck entfaltet hat, liegen meine Chancen in Geschwindigkeiten von 60Km/h- 250 Km/h den Anschluß nicht zu verlieren mehr als gut, den schlechteren Cw-Wert0 o,42 ( Wohnzimmerschrankwand ) gleiche ich durch den vor mir fahrenden CSI wieder aus.
Das Farhrwerk wäre imstande bis ca. 270 Km/h gefahrlos mitzugehen, meine Bremsanlage leider derzeit nicht.

Hatte in August 2001 das Vergnügen von unserem freundlichen AH (Hansa) den Z8 für 2 Std. zu bewegen.
Gemmesen an diesem Fahrzeug stelle ich meine Prognose oder Einschätzung eines direkten Vergleiches mit
einem CSI.
Der Z8 ist von unten raus ( bis ca.100Km/h) hammergeil, danach ist Beschleunigung bis 250 Km/h zumindest
subjektiv gefühlt nicht besser als mein Leistungsgesteigerter,

Wünsche allzeit gute Fahrt,

gruß, marco

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten