Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2002, 13:45   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@freak:

ich bin von der imaginäre leeren Autobahn oder Rundstrecke ausgegangen. Auf unseren Autobahnen gewinnst Du auch keine Rennen gegen nen Golf Diesel, der muß nämlich noch seltener Tanken. Aber ich kenn noch so ein paar Strecken, die halbwegs leer sind... Und täusch Dich mal nicht wegen des Verbrauchs. Bei Vollgas dürfte ein R6 auch richtig abpumpen und ich fahr dann, zumindest im E31, so ein klein bißchen mehr wie Halbgas. Könnte auch neben Dir her fahren und warten bis Du tanken mußt, weil Du den Fuß in der Ölwanne hast und ich mal knapp über Standgas rolle. So wie ich meine Sixpacks kenne, brauche ich bei Dauervollgas auch zwischen 16 und 18Liter. Und viel mehr hab ich im 8er auch noch nie gehabt, allerdings mit ganz anderen Beschleunigungswerten. Aber wie gesagt, das bliebe abzuwarten. Käme auf den Verkehr an......

@ff:

Na, mit dem Turbo weiß ich nicht, wahrscheinlich kannst da mit dem Dampfrad noch einiges Regeln. allerdings hat der E23 nen cw-Wert wie ein Schuhkarton. Ich denke mal, bei so "richtigen" Geschwindigkeiten um die 300 rum dürfte der nicht wirklich Chancen haben. Auch wegen der Straßenlage. Käme allerdings auf einen Versuch an, das fänd ich mal interessant. Hab ja bis jetzt leider noch keinen E23 Turbo

Greetz,

Gerrit

ach so. Das einzige Teil, mit dem ich bisher wirklich auf ner langen Strecke Probleme hatte war ein Maranello mit schweizer Kennzeichen. Der ist ab München vor mir gewesen. Ich hab ihn nicht gekriegt, keine Chance, aber er ist mir auch nicht weggefahren keine Chance. Aber es waren echt kurzweilige 500km, die Autobahn leer und der Rest nur Statisten. Wir waren selten unter 250. Also war mein Verbrauch doch okay, ich mußte nicht nachtanken bei einem 90l Tank

[Bearbeitet am 14.11.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten