Thema: Elektrik rueckfahrkamera - welche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 12:40   #4
Lebowski
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lebowski
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Niederalteich
Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Zitat:
Zitat von OneStone
hab mir sowas auch schon überlegt gehabt. Aber mit PDC ist das eig quatsch, da PDC absolut zuverlässig ist und alles erfasst.
das ist nur bedingt richtig. ich selbst hatte leider schon das problem, dass ein hervorstehendes hindernis (eine stange) erst mit einem dauerton gemeldet wurde, als ich schon drangestossen war. ausserdem habe ich eine abnehmbare ahk und da ist eine entsprechend guenstig platzierte rueckfahrkamera eine echte hilfe, wenn man den anzukuppelnden haenger nur schwer bewegen kann.


Zitat:
Interessant wäre für mich höchstens die rechte und linke Kamera im Stossfänger vorne. Um vorausschauend um enge Kurven zu fahren
oder aus ausfahrten raus, wo man nicht um die ecke sehen kann, ja, das waere eine coole sache. muesste mit einer gleichartigen kamera mit einem entsprechenden prisma davor auch gut zu loesen sein. das nehme ich mir spaeter vor


Zitat:
Aber für dein Problem gäbs unter der Suchfunkition ein Link:
Klickst du Interner Link) hier!!!
das posting hab ich natuerlich auch schon laengst ausgedruckt, aber letztendlich ist der selbstbaukit zu stressig fuer mich. ich hab da nicht die besten haendchen fuer und spaetestens bei dem verbauen in der heckklappe hatte sich das fuer mich erledigt.

daher wuerde mir ja die bei ebay angebotene so gut gefallen. alles kompakt, nur ein entsprechendes loch gebohrt, und das im stossfaenger nicht in irgendwelchen karosserie- oder blechteilen. die elektrischen anschluesse sind aber gar kein problem. in dem posting ist ja auch schoen erklaert, wie das geht.

gruss,
uwe
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten