Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 21:44   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage Habe ich Klima und Standheizung? Nö, oder?

Hallo,

also, irgendwie ist das so ein Dingen mit meinem "neuen" 7er... abgesehen davon, das man fast denken könnte, der sei trotz der enormen Laufleistung gerade erst vom Band gelaufen (vor allem die Innenausstattung), sind mir bisher 2 Dinge aufgefallen:

An den Temperaturreglern sind Grad-Zahlen. Bei Mercedes weiß ich: Wenn die dranstehen, ist meist eine Klimaanlage drinnen.. warum sonst sollten die Gradzahlen Sinn machen? Oder dienen die nur als eine Art "Orientierung"? Obgleich: Ist mein BMW schön warm gefahren und ich drehe im Stand auf KALT, dann wirds aber auch RICHTIG kalt... oder Zufall, da ca. 2 - 3 Grad draussen sind im Moment?

Und warum hat mein kleiner Bordcomputer eine Art Timertaste für die Lüftung? Ist das vorgesehen, wenn man eine Standheizung HÄTTE oder war diese Option nur drin, wenn man eine Standheizung hat? Ist eine kleine Uhr zu sehen mit einem "Propeller" davor und man kann eine Zeit einstellen... definitiv ein Timer... also "Serie" oder hat mein BMW Dinge, von denen ich noch nix weiß?

JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten