Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2002, 16:50   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Gibgummi

Na Frank,

da vergleichste jetzt aber Äpfel mit Birnen. Der 635 ist ja wohl ohne Kat, und diese Möhren hab dank optimierter Motoren und Superkrafstoff schon relativ wenig verbraucht. Der Verbrauch beim 735i mit niedrig verdichtetem Normalbenzinmotor UND Kat dürfte da schon etwas höher liegen. Kommt natürlich auch drauf an, wo Du fährst. Ich fahre alle gleich, es sind keine Sparfahrzeuge (da würd ich dann den Diesel nehmen) und auch keine Spaßmobile (da nehm ich dann den 850). Bei zügiger Fahrweise 11l mit dem 730 und 17 mit dem 750, wobei für den 12er die 25km, die ich pro Strecke fahre, zu kurz sind. Beispiel: Fahrt nach Ratingen mit ca. 160er Schnitt: 15l mit dem 12er. Dürfte dann so bei 12 - 13 mit dem Sechser liegen. Bei 140 gehts mit dem 12er auch mit 13l (hab dieses Jahr mit dem Schnitt schon mehrere tausend km auf französischen Autobahnen hinter mich gebracht.) Da dürfte der 730 so bei 11l liegen. (Nach meiner Erfahrung und mit meinem Fahrzeug). Das find ich als Unterschied zwischen 6 Zylinder Schalter und 12-Zylinder Automat mit fast doppelt so vielen Pferdchen echt in Ordnung.

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 6.11.2002 von Clervoxxx]

[Bearbeitet am 6.11.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten