Thema: Motorraum Motorumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 15:20   #13
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Krüll: Wer sagt denn, das das illegal sein muss? Dafür gibts doch Einzelabnahmen usw. Man kann das alles dann auch sehr legal lösen! Aber grundsätzlich stimme ich Tyler zu. Das wird bestimmt billiger oder genauso teuer und man hat dann doch etwas mehr davon. Bei nem R6 sieht das dann wieder anders aus. Da bringt ein Turbokit von Wunderlich ca. 65PS mehr. Dann wären wir dann bei ca. 280 PS. Da würde theoretisch ein S38 mehr bringen und die Kosten des Turboumbaus sind auch nich grad wenig aber naja. Grundsätzlich is es natürlich nich einfach aber durchaus machbar.
Aber ich denke, wenn du den einfach mal aufmachen lässt (Vmax) dann sind doch bestimmt 260km/h drinne un das is doch nich wenig oder? Also mir reichen die Leistung des R6 3.5 eigentlich schon aus, klar, etwas mehr is immer besser aber wer brauchs? Mit dem 7er fahre ich ja keine Rennen sondern komme sehr zügig und entspannt nach einer langen Fahrt irgendwo an. Ob ich da jetz 230 oder 260 fahre is mir eigentlich wurscht. Und Kreise kann man auch mit nem 4 Liter V8 ziehen

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten