Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 20:27   #97
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Ja, und der M62 hat genug Potential, wurde wegen dem 2 Ventiler V12-
Dinosaurier ab Werk "lahm" gehalten, 286 PS aus 4,4 Liter 32-Ventiler mit
Vanos ist doch sehr sehr bescheiden.

Jede Seite für sich betrachtet macht ein 2,2Liter 16V mit 143 PS und 220NM
da ist nicht's ausgereitzt.

Hallo,

das stimmt, wenn auch nur bedingt da man aus dem V12 5.0/5.4 auch
wesentlich mehr Leistung rauskitzeln könnte.
Und das ebenfalls ohne Laufleistungseinbußen.
Aus einem 5.0/5.4 2-Ventiler könnte man ab Werk locker 360PS/380PS rauskitzeln...
( Ohne mechanische Umbauten im Vgl. zum 300PS Modell )

BTW - aber die PS sind nicht ganz sooo wichtig, lieber MEHR Drehmoment!!!
Und das ist ja im 4.4 auch nicht ohne...

MfG,
Tyler

P.S. Die "Saurier" haben aber noch einen Vorteil - Ohne Probleme fahren die
mit Normal Benzin. Das geht beim 4-Ventiler leider nicht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten