Thema: Motorraum M70 Turboaufbau- Bilder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 17:59   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von FausO
Nice one, respect!


Was ist denn bitte der Hauptunterschied von einem Turbo zu einem vergleichbaren Sauger? Das wesentlich höhere Drehmoment.
Meiner Meinung nach ist das Drehmoment auch nicht viel wichtiger wie die Leistung, auch im 7er nicht. Ich seh es andersrum, ausser beim Nfz.


Ein Turboumbau in dem Maße hat schon fast zwingend ein Dampfrad und damit lässt er sich auch lange mit humanen Verbräuchen fahren.
hallo
na ja, dass kommt ein wenig darauf an,wie man die verdichtung verändert hat,
turbos haben ja meist eine niedrige verdichtung,die dann mit dem ladedruck
angehoben wird, regelst du jetzt mit dem dampfrad den druck runter, sinkt die
verdichtung und der verbrauch geht hoch......... aber, wie gesagt, grau
ist alle theorie.... die praxis muss es zeigen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten