Hallo @all,
ich möchte mal ne ansage machen:
eigentlich ist es doch auch wichtig, sich darüber gedanken zu machen, was ich eigentlich bekomme, wenn ich mein auto softwaremässig tunen lasse.
>>> ich bekomme genaugenommen garnichts !!!! ausser bei einer box, welche ich selber wechseln kann bzw. auch wieder verkaufen.
begründung:
ok, ich habe dann mehr ps/NM, aber was habe ich greifbar für mein geld bekommen???, nichts.
das was die softwaretuner machen ist ja vereinfacht ausgedrückt eine neues "betriebssystem" aufspielen. wenn ich mir eine software (windows, nero usw.) kaufe bekomme ich eine CD in die hand und wenn ein update erfolgt bekomme ich das auch !!!!
anders bei den chippies, die arbeiten wie folgt: ich nehme mal den pc als beispiel, betreibssystem aufspielen, ein image machen, der kunde bekommt keine CD in die hand, >>>kohle kassiern für nichts, wenn probleme mit dem OS, muss der kunde dann wieder da hin und zahlen.
wer so in der pc-branche arbeitet ist ein BETRÜGER.
die pc-software-programmierer müssen auch programmieren und das kostet geld.
Ich würde mal sagen, das ein umdenken bei den kunden stattfinden sollte, welche ihre auto chippen lassen wollen.
1. auf jeden fall vorher darauf bestehen, dass man das überarbeitete file >>> wofür man(n) ja ca.500-1000eus gelassen hat, ausgehändigt bekommt.
2. darauf bestehen, sich zeigen zu lassen, was gemacht wurde (wie in einer werkstatt)
>>> bedenkt: wenn man(n) ein Hardwaretuning machen lässt (nockenwelle, auspuff, turbo usw.) besitzt man(n) auch das was man bezahlt hat.
wer hat schon lust, beim verkauf des wagens 500km zu fahren um alles umproggen zu lassen und beim naechsten wagem wieder haufen kohle zu lassen (das ist nämlich die masche auf der die chippies reiten).
MFG,
plubber
|