Ruckeln im Stand und beim Fahren
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, dass so ähnlich hier schon im Forum beschrieben wurde. Jedoch habe ich schon zwei Anläufe bei BMW und einen in einer freien Werkstatt hinter mir und der Vorschlag von BMW, das Motorsteuergerät für 1.200 Euro mal auf Verdacht zu wechseln bringt mich dazu, mein Problem doch nochmal zu schildern.
Wenn man mit dem Wagen zum Stillstand kommt, geht die Drehzahl kurz in den Keller. Kurz vom Absterben des Motors kommt er dann aber wieder und zwar mit soviel Schub, dass man die Bremse schon fest treten muss, um keinem Aufzufahren. Selten, sehr selten geht er dann auch mal ganz aus.
Bei langsamer Fahrt merkt man, dass die Leistung hin und wieder weggeht.
Dieses Problem nervt höllisch.
Ein Luftmengenmesser wurde als defekt erkannt und ausgetauscht. Im Fehlerspeicher steht noch etwas von Fehlern bei Drosselklappen, aber BMW meint, dies könne nicht sein und hat den Speicher gelöscht.
Nun ist BMW aber am Ende und schlägt vor, das Steuergerät mal auszutauschen, jedoch ohne Garantie, ob es auch daran liegt. Dies ist bei dem hohen Preis natürlich nicht so erfreulich.
Was kann ich tun ? Was könnte eine Ursache sein ?
Gruß Boris
|