Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 00:04   #7
mathiasS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo , Also meiner Kenttnis nach kommt z.B. der gesamte in Berlin verkaufte Sprit aus dem Zentralen Tanklager bei Seefeld, und der kam schon immer aus Schwedt,selten aus Leuna. Es ist so wie es ist.Ob da noch unterschiedliche Farbe reinkommt weiß ich nicht,glaub ich aber auch nicht,warum sollten die sowas tun,höchstens unterschiedliche Additive, glaube ich aber auch nicht, ist alles eine Wichse.Warum auch nicht. Bei Strom ist es ja auch immer der gleiche Strom, nur die Anbieter sind unterschiedlich.
Ist übrigens beim Schnaps ähnlich . Die Rohbrände werden bei den freien Destillen hergestellt und dann von den Spirituosenfabriken individuell verschnitten. Die meisten Spirituosen Hersteller haben keine eigene Brennerei mehr. Und das viele Kaufhausketten untereinander verwand sind hatten wir schon in einem Tread vor 1 Jahr . Da hatten wir die Metro Gruppe unter der Lupe.

Zur METRO Group gehören:

* Metro (Cash & Carry-Großhandel)
* Kaufhof (Kaufhauskette)
* Real (Großhandelskette)
* Media-Saturn GmbH (Media Markt/Saturn Elektrofachmärkte)
* Praktiker (Baumarktkette)
* Extra (Supermarkt-Kette)
* Schaper Cash und Carry

Zu Metro Cash & Carry Österreich gehören noch zusätzlich Adler, Reno, Extra, etc.

So ist das mit der Wirtschaft, man sollte halt nicht alles glauben was einem erzählt wird,schönen Abend noch
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten