Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 16:55   #1
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Über 290 km/h nach TM-Chiptuning...

... und es ging noch mehr, da ich noch etwas Luft unter dem Gaspedal hatte. Wie aber auch unschwer auf dem 1. Tacho-Photo zu erkennen ist, war der max. Drehzahlbereich auch noch nicht erreicht.
So, liebe Forumsmitglieder/-innen, nachdem André (@Ice, fährt noch 7er, ist aber nicht mehr im Forum) aufgrund meiner Anfrage zum Chiptuning in Hamburg den Kontakt zu Thomas (@T.M.C.) hergestellt und Atif (@Freak) dann diese hervoragende Organisation gewährleistet hat, kann ich nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich mit Zufriedenheit das Resultat präsentieren. Zunächst hat das Steuergerät meiner 7erin das Softwareupdate nicht angenommen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie abgenervt ich war, als meine 7er-Dame plötzlich bei 250 km/h (259 km/h lt. M8-Enzo-Tacho) rumzickte und nicht schneller fahren wollte. Bei Lars in Faßberg (jeder 1.Do. im Monat Chiptuning) bei Munster und nach einem Hardwarewechsel von T.M.C. am Adapter / Notebook, einem Reset und einer Kontrolle der geschriebenen Daten , war ich natürlich zufrieden und habe mich gestern noch vor unserem Stammtisch-Nord in Winsen-West wieder auf die Teststrecke (A7 Flensburg - Hannover) begeben. Als ich dann ungläubig die Autobahn verließ, dachte ich nur noch an die "Beweise" per DigiCam, weil das sonst wahrscheinlich keiner glaubt. Also bin ich wieder auf die Bahn Richtung Hannover gedüst. Diesmal aber leicht unter 290 km/h (lt.Tacho) geblieben, weil es der Verkehr nicht anders zuließ. VMax bei der ersten Testfahrt war über 290 km/h. Ich weiß, es klingt unglaublich, aber das sind die Tatsachen.

Ich möchte mit diesem Thread auch keine Diskussion oder irgendwelche Zweifel hervorrufen, sondern Euch bitten, den von mir geschilderten Sachverhalt einfach als einen Erfahrungsbericht zur Kenntnis zu nehmen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Damit ist für mich die Saison beendet, und ich habe lange genug den Wechsel auf die Winterreifen hinausgezögert. Nächstes Jahr, mit neuen Sommerreifen und das Gaspedal bis zum Anschlag, werde ich das endgültige VMax-Ergebnis hier posten. Aber der/die geneigte Forumsteilnehmer/in kann das Resultat sicherlich schon jetzt errechnen. Das überlasse ich einfach mal Eurem mathematischen Sachverstand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 283_sch-10.jpg (54,8 KB, 1969x aufgerufen)
Dateityp: jpg 289_unsch-10.jpg (47,5 KB, 1204x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Christoph

Geändert von Christoph (04.12.2005 um 17:01 Uhr).
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten