Also wenn ich mich auch dazu äußern darf: Eine Arbeitskollegin ist auch mit knapp 100 Sachen in einen Baum gefahren, die Bilder des Autos könnt ich euch zeigen wenn ich jetzt im Geschäft wär, aber die Frau hat des überlebt, und zwar ohne "große" Verletzungen wie beispielsweise Querschnittslähmung. Ihr Glück war, dass es das Auto genau in der Mitte erwischt hat und sich das Auto um den Baum "gewickelt" hat. Die Fahrgastzelle war auch ziemlich beängt dannach aber eher auf der Beifahrerseite und das war ihr Glück. Jetzt nach ca. einem Jahr arbeitet sie bereits wieder -> So viele Tests wie auch durchgeführt werden glaub ich schon auch das es auch sehr mit dem Winkel und dem GLUECK zusammenhängt. Ich bin auch schon mit nem Kleinwagen mit 120 in die Böschung gefahren, kann euch sagen war kein angenehmes Gefühl. Da hatte ich auch keine große Auslaufzone und hab es ohne Blessuren überstanden.
Jetzt zum Thema Ampeln und Geschwindigkeiten: Also bei uns gibts Ampeln auf der Landstraße, zwar nicht arg viele, was heissen soll dass es schon sein kann dass man mit 120 über ne Ampel heizt. Es sind da dann normalerweise 70er Schilder, aber es gibt immer noch Idioten die sich einfach nicht an Geschwindigkeiten halten wollen. Sie denken nur weil sie bereits ein oder zwei Jahre unfallfrei fahren haben sie das Auto im Griff...
Solchen Leuten sollte der Führerschein abgenommen werden. Und zwar für immer.
|