Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 09:50   #3
Kerstin
Mitglied

Standard

Zu Deiner Beruhigung oder Beunruhigung kann ich sagen, daß ich bei meinem 730dA (E38) das gleiche Problem mit dem Rucken beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang hatte... Zuweilen habe ich auch während der Fahrt, beim starken Beschleunigen, einen weitaus heftigeren Schlag hinnehmen müssen. Ich dachte, daß mein Getriebe o.ä. einen Schaden hätte oder es nur beim E38 vorkomme. Dein Fall zeigt jedoch, daß das ein typisches
BMW-Diesel Problem ist, was ich natürlich äußerst trauirg finde. Ich kann mir vorstellen, daß sich das mit der Zeit negativ aufs Getriebe auswirken könnte...
Fazit: Ich werde mir zumindest keinen 7er Diesel mehr kaufen, weder E38 noch E65. Wenn man zudem bedenkt, daß be mir bei km 40.000 der Turbolader völlig hinüber war, vergeht einem spätestens dann die Freude am Diesel. Mittlerweile habe ich keinen Diesel mehr, sondern erfreue mich an einem 740iA, was zur positiven Folge hat, daß der Ruck generell nicht mehr vorkommt. Das ist dann wirklich erstmal "Freude am Fahren", oder?!

Kerstin
Kerstin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten