Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 18:21   #5
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle
klar motorenseitig haste ja recht, aber biste schon 'mal im Einser hinten gesessen (=Polo) bzw. im 5er (=Passat).
Für mich ist und bleibt die Karosserie-/Innenraumgröße das relevante Vergleichskriterium!
Der Einser ist innen größer als der Polo, definitiv!

Und der Passat ist eine undankbare Zwischenlösung. Etwas größer als ein Dreier, Motorenpalette vergleichbar mit eben diesem, aber auch zu klein um mit dem 5er mitzuhalten. Ganz zu schweigen vom Qualitätsanspruch der in der Mittelklasse (5er, E-Klasse, A6) erwartet und von Audi, Benz und BMW auch geboten wird. Hast Du im aktuellen Passat (ja, der der dieses Jahr neu rausgekommen ist!) schonmal dringesessen? - Selbst der alte 32B war nicht so billig zusammengeschustert.....sorry, aber wenn ich solche Autos sehe, dann WEISS ich, warum ich BMW fahre und warum BMW, Benz und Audi etwas mehr Geld für ihre Autos verlangen. Wobei Audi nun auch nicht wirklich ein Premiumhersteller ist, denn Premiumhersteller zeichnen sich u.a. dadurch aus, daß sie keine Plattform-Autos anbieten, genau das tut Audi aber (a3 = Golf, A4 = Passat, Q7 = Touareg = Cayenne, usw.)