Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 15:41   #28
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Jungs, haut nicht so aufeinander rum; tun andere Krähen untereinander doch auch nicht

Bereits im März hatte ich auf die Leitentscheidung des BGH zum Thema hingewiesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...0&postcount=15
Wer die nicht kennt, ist geneigt, das neue Gewährleistungsrecht beim Verbrauchsgüterkauf (betr. gebrauchten PKW) so zu interpretieren, wie @Red es oben tut. Und das ist zu optimistisch! Also: BGH lesen. Und deshalb gebe ich @Marks recht: das Thema gehört in Profi-Hand. Jedenfalls, wenn es um einiges geht, und eine kaufmännische Lösung nicht zu machen ist.
Greets
RS744
Darauf hatten wir uns ja schon geeinigt....

Vielleicht hab ich dann in Vergangenheit immer einfach nur Dusel gehabt, dass mir im Rahmen der Gewährleistungshaftung (wasn Wort ) alle Mängel ohne Murren beseitigt wurden.....sogar ein Lackschaden den ich übersehen hatte (Klarlack auf Nachlackierung löste sich ab), da der Wagen ja als unfallfrei deklariert war.... ... da such ich doch keine nachlackierten Stellen....

Es ist hier aber auch wie überall im Recht, 100 Personen, 101 Meinungen...
Das machts ja so spannend....

Ach ja, da fällt mir doch wieder das schöne geflügelte Wort ein:
AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF