Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 08:14   #10
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von HM61
Hi,
der Telestartempfänger sitzt hinter der Rücksitzlehne "auf" dem Radhaus der Fahrerseite. Ist dieser Nicht vorhanden, oder wird entfernt, wird das Schaltsignal der Heizung hier über eine Art Bypass (Drahtbrücke) gebrückt. Dieser Empfäger lässt sich auf die FB einlernen; max. 2 Stück. Irgendwo habe ich von BMW noch eine Einbau und "Einlern"-Anleitung. Werde mal suchen ob da was drinsteht welche Sender gehen. Es geht ziemlich sicher mehr wie die "silbernen Zigarettenschachteln" Kann auch die Anleitung gegeb. zufaxen. Ist von BMW...
hi sven,

ich habe eine Einbauanleitung für den originalen Nachrüstsatz E38 / E39, Stand 06.2000. Danach wird der Empfänger hinter dem Handschuhkasten eingebaut und per Kabelbaum mit dem Rest verbunden.

Da kommt die 30er Leitung (rtge) vom Grundmodul (Dauer + ) zum Empfänger und es führt die geschaltete Leitung (wsgn) vom Empfänger zum Heizgerät Pin1, der ohne die Fernbedienung offensichtlich im Stecker nicht belegt ist. BUS, ob k oder i, ist nichts vermerkt.
Ich hab den Schaltplan mal angehäng. Vielleicht könnt ihr ja noch mehr herauslesen.

Praxistest werde ich am Wochenende machen.

Gruß Reiner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schaltplan Standheizung.jpg (57,8 KB, 151x aufgerufen)
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten