Hi freak!
Zitat:
|
Das du jetzt solch ein Text wie "so dass ich auch an mehr als "nur" die bei diesem Händler angepriesenen 430-440 Nm / 310 PS glauben möchte." schreibst, ist mir unerklärlich
|
Sollte heißen:
Mein eigener Tuner hatte diese beiden Angaben im Vorfeld gemacht. Von Deinen Angaben war hier nicht die Rede.
Ich würde aber auch denken, dass er eher mehr als diese Leistungsangaben bekommen hat.
Zitat:
|
Mach einen "Reset" und das Schalten wird sich bessern ...
|
Äh, ersparst Du mir netterweise die Suche im Forum und sagst mir, wie das geht?

(Gerne auch per U2U, wenn Du den Thread nicht vollmüllen möchtest

) Merci!
Zitat:
|
Sind das Tachoangaben, oder sollen das echte 267Km/H sein
|
Ich gehe mal von echten 267km/h aus, da Tacho 267 (= ca. echte 255?!) vermutlich auch fast mit abgeriegeltem Vmax oder mindestens offenem Vmax ohne Chip zu schaffen sein dürften, oder?
Keine Ahnung, wie er darauf kommt. 270km/h wären mir persönlich als Schätzung auch präzise genug gewesen.
Zitat:
|
Es ist richtig, das bei niedriger Aussentemperatur mehr Leistung erziehlt werden kann - was aber untergeht und du nicht berücksichtigs, das diese Leistung bzw. Angaben auf einem Prüfstand, ohne Wirkung von Aussentemperaturen und von einem M62 B4,4 erziehlt wurden - also, dieser Motor hat mehr Drehmoment vom Werk aus schon,mehr Hubraum und ist auch vom Werk aus "gedrosselt" - Diese Ausbeute, nur durch einen Chip, sind für Unsere M60 Motoren nicht realisierbar !!!
|
Sorry, hatte den Beitrag nicht nochmal selbst gelesen, indem die Angaben standen. Mein Tuner hatte halt selbst geguckt und meinte, was von 6°C gelesen zu haben. "Mea Culpa!", wie der Ostfriese sagt.
Dass ich das gleiche Resultat mit einem M60 erwarte, habe ich allerdings auch mit keiner Silbe erwähnt. Tea Culpa! (oder so)
Zitat:
|
Sicherlich ist es bequemer 16Km zu Fahren, aber ich nehme auch eine größere Entfernung in kauf, um zB. "nur" an einem Treffen dabei zu sein - so verfässtigen sich Freundschaften ...
|
Du hast leicht Reden. Du musstest ja quasi nur aus der Haustür fallen!

Bei mir lag Samstag doch recht viel Schnee auf den Straßen rum.
Glaub mir: Soviel Spaß könnt Ihr nicht gehabt haben, dass das den nervlichen Stress hätte wettmachen können.
Es bietet sich sicher noch eine bessere Möglichkeit, Euch stressfreier kennenzulernen, wenn die Straßen weniger glatt sind.
Außerdem wollte ich ja die Möglichkeit haben, auch nach Monaten noch reklamieren zu können.
Da sind mir 16km (mit einem dann wohl halb-defekten Auto) doch wesentlich lieber als 150km zum Firmensitz von TMC.
Gruß
D-X