Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 18:08   #14
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

also ich habs heute mal bemerkt: knapp vor mir hat´s au fgelb geschaltet. HAb schnell Gas gegeben --> Tacho stand bei 136 am Ende der Kreuzung (kontrolliert über ACC).
Hab natürlich wieder runtergebremst...

Doch eines ist zu sagen:
Man denkt zwar manchmal man ist nicht so schnell doch man unterschätzt die km/h deutlich.

Und zum Crash ist einfach nur zu sagen:

Es gilt immer der Impulserhaltungssatz: Je mehr Masse man dabei hat umso weniger Verzögerungen erlebt man in seinem Auto.
Und wenn s mal kracht ist mit einem E65 die Chance groß auf ein kleineres zu treffen und es erwischt einen weniger...den anderen leider etwas mehr.

Diese Wahrheit wird bei allen Crashs verheilmlicht. Da geght es meist nur mit gleichschwerden Autos gegeneinander oder mit dem Eigengewicht gegen einen verformbaren Pfeiler.
Trifft ein Smart frontal auf einen E65, kehr der Smartlenker seine Geschwindigkeit von vorwärts in Rückwärts (z.B: von +50 auf -20km/h) um in der selben Zeit wie die Geschwindigkeit des E65 Fahrers sich nur quasi verringert z.B. von 50 auf 20 km/h)

Differenz für E65 Fahrer ist -30km/delta T
Die Geschwindigkeitsänderung des Smarts ist -70km/delta T

Somit möchte ich nicht in der Smartkiste sitzen.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten