Zitat:
|
Zitat von don_franco
Buenas,
genau diesen Punkt meinte ich:
man kann sich die backside mit den ganzen Crashtests abwischen, wenn eine winzige Veraenderung der Gegebenheiten das Ergebnis massivst veraendern.
Also haben diese Test nur augenwischende Suggerierungseffekte, no mas.
Ob und warum und wieso und welch Tempo in der Stadt ist hier doch voellig irrelevant und fuehrt zu nix.
|
würde ich so nicht unbedingt sagen, man darf nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Testbedingungen werden gleich gehalten, man darf nur nicht so hirnlos sein zu denken - wenn ein Smart schon guten Schutz bei 40km/h Seitenaufprall bietet, dann kann ich ja mit 'nem E65....
Auch gilt die Bremswegformel immer noch für jedes Auto, egal wie gut die Bremsen relativ sind. Das ein E65 aus 65km/h von mir aus den gleichen Bremsweg braucht wie ein Lupo aus 50km/h interessiert den querschnittsgelähmten Motorradfahrer nicht, denn bei Einhaltung der Regeln wäre nix passiert.
Und darum geht's in den Tests meiner Meinung nach - unter gleichen Bedingungen ist die Oberklasse nach wie vor deutlich besser. Nur die Fahrer wollen sich ständig am Limit bewegen...
Und ja, ich schwimm auch in der Stadt mit knapp 60 mit, aber wenn die Ampel umspringt nehm ich eher das Pedal links (oder von mir aus auch in der Mitte - oder gaaaanz genau genommen dann das zweite von rechts....)