Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 14:43   #67
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von StormRider

Ich bin auch begeistert, fährt wien neues auto...

absolute empfehlung @TMC.

Hallo ...

Genau so !!! Wie ein neues Auto

Die Motorkaraktaristik ist solch verändert, das man(n) das Gefühl hat, in einem anderen Auto zu sitzen - die Veränderungen wirken sich komplett positiv aus und ein leichter Tritt auf's Gasspedal und der Motor dreht ohne Leistungsloch bis in den Begrenzer ...

Ein Kumpel fährt einen Nissan 350Z - das wäre das Modell unten ...

Das Ding hat einen V6 Sauger mit 280PS Schalter und geht ab wie die Katze von den Schmitz - ok. Leistung vergleichbar mit dem E38 740iA, aber in anbetracht des Gewichts, ist er mir immer wieder an der Ampel, auf kurze Distanz, weggekommen und ich hatte mit dem 7'er keine Change ...

Zufällig traf ich den Kumpel mit dem Nissan, er mit zwei Personen besetz, ich mit vier Personen besetzt, an einer Ampel und mein Kumpel, der ja mittbekommen hatte das der Chip bei meinem Wagen gewechselt wurde, sagte, Gib Feuer !!! Ich sagte Ihm, "der ist doch viel leichter und hat die gleiche Motorleistung, also werde ich leider wieder keine Chance haben" - der Kumper im Nissan, seiner Sache sicher, fing wieder an mit dem Gaspedal zu spielen und ich sachte mir, "Probier es einfach" und ich gab Gas !!!

Zu meinen Erstaunen, zog mein Wagen von anfang an mit der Nase dem Nissan weg und der hatte absolut keine Change !!! Ein Jubel von meinen Insassen und an der nächsten Ampel kamm der Kumpel mit dem Nissan mit einem Gesicht, den Ausdruck kann ich Euch nicht beschreiben ...

Und wieder, bei Wechsel auf Grün, er gab Gas und ich natürlich auch, ich wollte einfach wissen, ob ich einfach einen "bessern Start" hatte, oder wirklich der Chip der Grund war, das ich den Nissan der art Nass gemacht habe, das der Kumpel wirklich dumm aus der Wäsche guckte - wieder zog mein Wagen dem Nissan so weg und auf halber Strecke sah ich, das Er es aufgab ...

Wir sprechen hier von 280Ps V6 vier Ventiler mit 3,5Ltr Hubraum und 1,4 Tonnen Kampfgewicht - die Daten von einem E38 740iA kennt Ihr ja - vor dem Chippen ist er mir immer wieder weggefahren und jetzt denkt der Kumpel mit dem Nissan, das bei seinem Wagen was nicht stimmt

Also, Ihr kennt ja das Leistungsloch von den unteren Drehzahlen und ab 3000- 3500 Upm geht ja der BMW Motor richtig bissig zur Sache - dieser Leistungsloch von unten ist jetzt weg und der Motor hängt richtig willig am Pedal bis in den Drehzahlbegränzer, Motor reagiert sehr Spontan auf das Pedal, man(n) hat einfach das Gefühl, der Motor kommt jetzt von unten mit wesentlich mehr Drehmoment ...

Ich kann Euch die Kur von T.M.C wirklich nur Empfehlen ...

Viele Grüße ...

@freak

Geändert von freak (28.11.2005 um 20:33 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten