Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 22:19   #5
fullspeedy
Mitglied

Benutzerbild von fullspeedy

Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998

eBay-Name: streunekater
Standard Erledigt - Widescreen geht an MK2 nicht !

Hallo an die, wo mir Tipps gegeben haben - erstmal Danke.

Ich war gestern bei einem Händler, der verkloppt neue Teile serienmässig via EBAY und baut auf Wunsch auch ein. Da haben wir an Neuteilen die Phänomene ausgetestet.

Das Ergebnis - ein unprogrammierter MK4 und der Widescreen funzt ganz normal. Ergo, auch wenn man' überall so dargestellt sieht, Widescreen geht nicht am MK2 !

Zum MK4-Phänomen: Ein Versuch, den auf Radionavigation programmierten MK4 zu bewegen, sich umstimmen zu lassen geht mit den üblichen "Hausmittelchen" bzw. Codierprogramm/Software-Update nicht. Da hilft wohl doch nur das Einschicken an den Hersteller. Was auch neu für mich war, ist, dass wohl zumindest die erste Bauserie der MK4 nicht von VDO sondern von Phillips geliefert worden ist (was das Einsenden an den Hersteller etwas schwierig macht.)

Daher meine "Kaufberatung" an alle für Bordrechner via EBAY etc : Auch wenn's überall so schön steht "passt für E38, E39, E46 etc. - VORSICHT - Wenn die schon mal auf Radionavigation (oft E46) gesetzt sind, dann Finger weg, da geht ohne teuren Eingriff kein "normaler" Bildschirm mehr.

PS : Nachdem die Umrüstung jetzt läuft : Digitales TV mit Freischaltung, MK4 und Widescreen - das ist Stand der Technik - da kann die alte Anlage nicht mithalten. Kein ganz billiger Spass, aber es macht Spass
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten