Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 08:54   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Ich könnte wetten, dass hier noch einige Beiträge folgen werden, die Dir vom E39 abraten werden (zu klein, zu laut, keine Qualität, einmal E38 immer E38, was weiss ich noch alles, ... ). Lass Dich davon nicht irritieren! Fahr einfach mal einen und entscheide dann für Dich. Sooo riesig sind die Unterschiede dann nämlich auch nicht. Ich hatte auch erst einen E38 750i und danach einen E39 540i Touring, "darf" also mitreden. Ich fand beide gut, genauso wie ich jetzt mit dem X5 zufrieden bin (eigentlich mehr noch, als mit den Vorgängern).
Aus eigener Erfahrung muß ich da entschieden widersprechen. Der E39 hat ein deutlich geringeres Platzangebot und er war auch ansonsten qualitativ viel näher am 3er als am 7er. Ich habe den Umstieg vom E39 auf den E38 wirklich so wahrgenommen.

Aber: das heißt ja nicht, daß der alte 5er ein schlechtes Auto ist. Meiner (523i) hatte deutlich weniger Macken als mein jetziger E38. Auch von der Dynamik und vom Verbrauch kann ich den E39 nur empfehlen. Mein 523i hatte einen Vb. von ca. 8,5 Litern! Wer mit den Einbussen beim Komfort leben kann wird - gerade von den sparsamen 6Zylindern - begeistert sein.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten