Die ersten Winterprobleme, wer kann helfen?
Hallo Forum,
möchte gerne wieder nach euerer Hilfe fragen, wird wohl nie langweilig mit dem Auto.
Seit ein paar Tagen, als es kälter geworden ist, gibt es folgende Probleme:
1. Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht. War wahrscheinlich auch früher auch ohne Funktion (fahre das Auto regelmäßig seit knapp einem Monat), ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Die Kontrolllampe im Schalter leuchtet. Gibt es da eine Sicherung o.ä., hatte jemand das Problem?
2. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite beschlägt deutlich mehr als auf der Beifahrerseite, was könnte die Ursache sein oder ist das „normal“ für dieses Fzg.? (gibt es da vielleicht einen separaten Stellmotor, weiß das jemand?)
3. Das schlimmste: manchmal funktioniert das Gebläse nicht, dann ist ja die ganze Heizung außer Funktion und es ist im Auto saukalt. Nach einiger Zeit ist das wieder funktionsfähig und es wird dann sofort geheizt. Ich vermute das Klimabedienteil (nachlöten/wo?). Ist der Ausbau aufwendig, kann ich ohne Klimabedienteil fahren? (würde es evtl. in einer Werkstatt ausbauen, ist ja jetzt kalt und dunkel draußen)
Ach so, den Innenraumfilter habe ich vor einer Woche erneuert.
Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Wolfgang
Geändert von WOLF (23.11.2005 um 22:11 Uhr).
|