Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 22:37   #5
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Standard Ruckeln

Oft ist es der blaue Kühlwasser-Temperaturfühler (müßte der in der Mitte sein), die Ohmwerte müßten bei 2300-2700 Ohm bei 20 Gard Celsius liegen. Ruckelt aber dann nur im kalten Zustand.
Evtl. Kabelbruch, messen ob der Ohmwert auch tatsächlich an der DME ankommt.

Oder:
Motor ist aus, dann muß der Leerlaufschalter im Drosselklappenschalter bei der geringsten Betätigung des Gasgestänges klicken, ist hörbar. Wenn nicht, weiß die Elektronik nicht das sie im Leerlauf ist. Auch den Stecker mal öfter stecken evtl. korrodiert.

Oldie

Geändert von Oldie (21.11.2005 um 23:09 Uhr).
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten