Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 20:57   #13
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard Solltest du

mit dem Fahrzeug auch Anhänger ziehen wollen, auf jeden Fall einen Schalter nehmen.

Zwecks der Mängel fällt mir folgendes ein:

Prüf

-die Heizungs - und Temperaturregelung/ Klimaanlage sehr genau. Habe momentan sehr viel Ärger damit.

- Kontrolle Auspuff Anschluß/ Übergang Krümmer auf Auspuff sog. Hosenrohr - sehr oft defekt. Solange er schön leise läuft, sollte es kein Problem geben. Zumindest mal einen Blick drauf werfen, sofern möglich

- Scheinwerferspiegel matt oder klar zwecks der Leuchtkraft.

- Ölverlust / Servopumpe o. Ölwanne lecken gerne

- Vibrieren im Lenkrad zw. 90-110 km/h = > abgenutzte Spurstangen etc. o. schlechte Reifen gilt ebenso für Ziehen der Lenkung nach li o. re

- alle Türen, Türschlösser, ZV, Gurtschlösser und elektrischen Einrichtungen ( Fensterheber usw. ), Heckklappe bleibt geöffnet oben?

- Falls EML , gelbe Anzeige geht bei Start kurz an und wieder aus ( so sollte es sein )

- Öldrucklampe geht nach Starten schnell oder langsam aus ? Bei Langsam wäre ich vorsichtig

Das sind so die Sachen, die sich bem letzten Kauf eines E32, ebenso bei meinem E32 davor, sich herausgestellt haben. Ich könnte die Liste noch relativ lang fortsetzen, aber da gibts glaub ich auch unter T&T eine Checkliste.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten