Zitat:
|
Zitat von rednose
Ich finde das nicht lachhaft, wenn man betrogen wird.
Nur mit den sinngemäßen Argumenten "war immer schon so" und "machen doch alle" hast du den bedauerlichen Standpunkt wie viele heutzutage, die weggucken und schulterzuckend stillhalten.
|
Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen, die Verärgerung kann ich auch verstehen.
Es ist doch aber so, dass dort eine Vorführung von DC gedeckt wurde/werden sollte, damit die Illusion erhalten bleibt, dass das System im Test einwandfrei funktioniert hat. Es hat sich um eine Absprache gehandelt, in die die Stern TV-Leute nicht eingeweiht waren. Das war ein Fehlverhalten eines einzelnen AB-Redakteurs, der, wenn er seinen Job behält, sicherlich sehr sehr viel Ärger nach der Sendung hatte. Mich wundert es nicht, dass dann im Stern-Interview niemand seinen Kopf hinhalten wolllte.
Daraus aber abzuleiten, dass die gesamte Automobil-Presse lügt und Auto Bild nicht mehr zu lesen, halte ich für übertrieben. Dieser Generalverdacht stört mich.
Beispiel: Das ist so, als wenn ein Münchner etwas klaut. Der Bestohlene sagt danach dann, dass alle Münchner immer klauen und er nie wieder etwas mit irgendeinem Münchner zu tun haben will.
Verstehst du, was ich meine? So einfach funktioniert das eben nicht. Das Beispiel wäre ungerecht und viele Reaktionen auf den Nebelcrash-Täuschungsversuch sind es meiner Ansicht nach auch.