Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 23:56   #11
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von fentanyl
Hallo Leute...

Hab seit neuestem ein Problem dass mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.

Ich fahre nen 92er 740i, also M60 mit knappen 300.000km drauf.

Wenn ich stehe (P) und Vollgas gebe dreht der Motor ganz normal hoch, so wie er eben soll.

Jedoch wenn ich mit Vollgas oder Kickdown losfahre (D) bleibt er im ersten oder zweiten Gang, Motordrehzahl springt zwischen 4500 und 5000 1/min hin und her und die Verbrauchsanzeige steht irgendwo oben raus. Auch ruckelt der Wagen wie verrückt.

Das gleiche wenn ich jetzt während der Fahrt Vollgas oder Kickdown gebe. Er schaltet dann runter wie er soll, jedoch bleibt er dann in diesem Gang, die Drehzahl wieder bei ca. 4500 1/min und der ganze Wagen ruckelt.

Ich weis echt nicht wo ich anfangen soll.

LMM? Benzinpumpe?
(kann man diese beiden ausschließen wenn er im Stand normal hochdreht?)

Reset hab ich erst vor ca. eineinhalb Monaten gemacht.
(dass ich ihn damals falsch angelernt hab??)

Getriebeölstand?
(Hab bei kalter Umgebung und kaltem Motor für kurze Zeit "unliebe" Geräusche vom Getriebe)


please help



lg
Gerhard
Ich denke dass ist schlechte Benzinpumpe- Ich hatte gleiche probleme- im Stand normal vollgas , waehrend der Fahrt
- nich mehr als 5000 1/min. Nach dem Benzinpumpe wechseln - alles in Ordnung
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten