Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 11:14   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

1. Sind die Kilometer nachvollziehbar, BMW-Scheckheft?

2. Preis akzeptabel, wenn von BMW mit EUROPlus-Gebrauchtwagenversicherung. Vom Eckenhändler oder privat zu hoch, eher 2000 EUR weniger!

3. Orientblau ist mit Sicherheit kein Problem, eher die Lederfarbe. Schwarz, grau oder creme dürfte sich später besser verkaufen lassen.

4. M.E. wichtig: Navi/TV, Telefon, elektr. Leder-Sitze, Xenon, Rollos, Schiebedach, CD. Das wäre für einen eventl. späteren Verkauf wichtig.

Alles andere ist Ansichtssache. Ich finde die kurze Version sieht harmonischer aus, weiße Blinker passen zu orientblau besser als gelbe, Chromeline besser als shadowline. 18 zoll ist die ideale Reifengröße. Satz neuer 16"Alu-Winterräder mit Reifen-Standardhersteller kostet ca. 700 EUR, mit RDC ca. 250 EUR mehr. Sommerreifen im Internet in 18" ca. 600 bis 1000.
Mit 12,5 bis 13 Litern dürfte er ordentlich zu bewegen sein. Meine Erfahrung: Stadtverbrauch treibt den Verbrauch am meisten in die Höhe. Mein höchster Verbrauch bisher über eine Tankfüllung: 14,3 Liter bei heftiger AB-Fahrt. Niedrigster durch meine Frau erfahren: 10,5.

Laß Dir Zeit mit der Suche, kaufe lieber bei einem BMW-Händler in Deiner Nähe. Dann hast Du später keinen Tanz mit der EUROPlus und mußt nicht 500 km zu verkaufenden Händler.

Viel Spaß in der Zukunft
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten