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Alt 04.11.2002, 15:22   #8
Big Mick
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Registriert seit: 03.11.2002
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Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard Komplettcheck

Hallo Freunde!
Also.. Habe mir heute morgen Eure Tipps zu Herzen genommen
-Shell Optimax getankt
-2 Dosen Ventilsauber
-1 Dose Injection-Cleaner
Danach auf die BAB und mit beiden Beinen in der Ölwanne geblasen, daß die Heide wackelt (ca.480km=90l)
-Ölwechsel (10W-40)
-Luftfilter ausgeblasen
Danach mit nem M5 im Heck wieder auf die BAB und Gas gegeben.
Diagnose: Die Qualmentwicklung (ein blau-schwarz Gemisch) ist weiterhin da, aber nur bei wirklich brutalem Beschleunigen. D.h. Kickdown bei 100km/h die Automatik schaltet in den zweiten und geht los.
Die Qualmerei beginnt mit ner dicken Wolke und wird bei hohen Drehzahlen fast nicht mehr sichtbar.
Dieses Phänomen wird immer weniger, je öfter man diese Prozedur wiederholt bis es langsam ganz aufhört!
Fährt man nun wieder (in meinem Fall ca.20min.) gesittet und beginnt dann wieder diese extreme Beschleunigungsfahrten beginnt alles von vorn. Es qualmt anfangs und wird je öfter man wiederholt immer weniger(deutlich!)
Was meint Ihr? Ventilschäfte?

Gruß

Big Mick
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