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Zitat von ch911
nöö, die lampe brennt nie, weder bei einschalten der zündung noch während des motorlaufes.
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Na da haben wir schon den Fehler, die Lampe muß beim Einschalten der Zündung ca. 2 sek. leuchten, dann mach was in T&T steht, da ist eine Leitung zur Lampe unterbrochen und die MUß wieder verlötet werden.
Grund: die Lampe ist ein Vorwiderstand für die EML, ist die nicht Aktiv, läuft der Motor nur im Notprogramm. Wenn du dich nicht ans Löten traust, dann drucke den Teil :
Elektrik - EML-Leuchte nachlöten aus T&T und such den nächsten Elektroniker oder einen bekannten, der löten kann auf.
Leuchtet die Lampe dauernd, ist ein Teil der Aufgeführten Teile nicht IO.
DK, Lamdasonden, Benzinpumpe, Benzindruck, Verteiler, LMM, ESP, Spannung usw.
Gerade weil die Lampe nicht am Anfang kurz leuchtet, kannst nicht mehr als 1500 Umin. bekommen und hast auch keine Leistung. Wenn du nicht so weit weg währst würde ich sagen komm mal vor bei und 10 min. später wirst du dich Wundern wie ein Fuffi geht, wenn sonst alles IO ist.
Auch ungeübte Löter bringen das hin.
Gruß Reinhard