Thema: HiFi/Navigation Hutablage Hifi-Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 02:26   #26
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von don_franco
@Jörg:

welche Bassreflexksite würdest du empfehlen, hast du da etwas genaueres vorliegen ??

Mittlerweile sehe ich es genauso: Sub-Box-Ausgangsöffnung direkt vor das Schisackloch und das schön abgedichtet, bringt garantiert mehr als jede Free-Air Lösung oder wahllos platzierte Bandkisten.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einen Mittag bei meinem Auto HiFi Pros verbracht und diverse Kisten zwischen 150 und 800 Euro ausprobiert.
Alles keine optimale Sache, es war keine dabei die wirklich gut im E38 klang (Skisacköffnung offen, kein Skisack drin).

Nun habe ich einen Alpine free Air Sub auf eine 21er MDF Platte geschraubt und von hinten an die Bank gesetzt, der schaut nun genau durch die Skisacköffnung.
Das Ding macht um ein vielfaches mehr Druck als jede Kiste und bringt eine wesentlich sauberere Basswiedergabe.

Mein Fazit: Im E38 nur Free Air Subs!

@TomS
Wenn ich dazu komme, mache ich morgen mal ein paar Pics von der DSP Heckablage im ausgebauten Zustand und der Konstruktion darunter.